Kundenmeinungen
Übergabe Lagoon 46: I want to tell to tell a huge THANK YOU for cooperation and assistance you provide me in the process. You are real partner! Thank you!
Garantieabwicklung Lagoon 450F: Hi Michael, Thank you so much for all your help. You have been really helpful and responsive. Far more so than any of the Lagoon representatives I have dealt with in the UK or elsewhere. I wish you all the best for the future.
Rückmeldung Eigner Lagoon 40: Nicht nur gut bedient, auch gut betreut. Wir haben im Jan. 2023 unseren bei LKN gekauften Lagoon 40 übernommen. Auch nach der Vertragsunterschrift war Michael zu jederzeit für uns Ansprechbar und hat auch mitten auf dem Atlantik unsere Fragen per Mail beantwortet. Ich war erstaunt, was wir in 4 Tagen Übernahme wohl so alles machen wollen. Michael war von der ersten Minute bei der Übergabe dabei, hat geholfen unsere Ausrüstung mit an Bord zu bringen und kümmert sich um alle Problemchen, kontrolliert und überprüft alles an was wir noch gar nicht denken bis hin zu Wetterberatung . Wir fühlten wir uns komplett umsorgt. Ein Eigner einer Mitbewerbermarke die wir im Hafen kennengelernt haben, hatten eine Übernahme von 3 Stunden und eine Woche später Probleme um die sie sich selber kümmern mussten. Hier zeigt sich der Unterschied im Service. Von uns voll zufriedene 5 Sterne. Danke für alles.
Garantieabwicklung Lagoon 42: "Wir möchten uns in diesem Zusammenhang endlich einmal bei dir Bedanken, dass du jederzeit, sogar in deinen Ferien für uns erreichbar und stets schnell und unkompliziert behilflich bist. «Recht Herzlichen Dank» Somit wünschen auch wir dir und deiner Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2022."
Kommentar Eigner Lagoon 46 zur Auslieferung: "Hey Michael, zu erst ein mal möchte ich mich noch für das super Wochenende bedanken. Das hat alles wunderbar funktioniert, ich hatte viel Spaß und du hast uns auch alles sehr gut beibringen und zeigen können. Richtig gut!"
Rückmeldung eines schweizer Eigner einer Lagoon 450S: "Sooooo schnell in Lösungen suchen und Bearbeiten von «Problemen» bist nur Du, Kompliment und herzlichen Dank, Michael."
Antwort des Schweizer Eigners einer Lagoon 450 auf technische Auskünfte zum Satelitentelefon: Vielen Dank für die Infos. Diese Infos helfen dem Bootsmann (und uns) sicherlich weiter.
PS: Dass sind die Infos/Abklärungen die der Eigner vom Verkäufer (auch nach Verkauf...) sehr schätzt!
Eigner Lagoon 42: Ich überführe mit meiner Freundin spontan eine FP Lucia 40 von La Rochelle nach Split. Gestartet sind jetzt kurz vor Gibraltar, man kann auch mal Glück haben mit dem Wetter zu dieser Jahreszeit. Aber falls Du mal einen Kunden hast der zwischen Lucia und Lagoon 42 schwankt kann ich gerne mit ihm telefonieren. Bin ich froh die Lagoon genommen zu haben, liegen Welten zwischen beiden Schiffen, merkt man ja alles erst wenn es ichtig genutzt wird. Reeling, Blöcke und das ganze Schiff ist instabiler, bei 15 kn Wind im Hafen fängt es an zu schwingen. Motorvibrationen deutlich zu spüren und auch viel zu klein mit 30 Ps, Lenkung schwergängig, Instrumentenanordunung am Steuerstand total daneben... Was ich gut finde ist das Dachfenster im Salon und die kräftige Außendusche, die schafft richtig was weg. Das Cockpit ist hinten auch extrem offen bei offshore hat man dahinten immer bammeln über bord zu gehen.
Schweizer Eigner Lagoon 450 S: Wir freuen uns riesig auf "unsere" neue Lagoon...und weil unser Bauchgefühl stimmt und wir denken, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, fällt es uns nicht allzu schwer, noch einige Monate auf unser neues Zuhause zu warten. Sie persönlich haben viel zu unserer endgültigen Entscheidung beigetragen. Sie waren von Anfang an sehr geduldig mit uns, überaus freundlich und mit offenem Ohr dabei. Nie hatten wir das Gefühl, bedrängt zu werden und zu irgendetwas überredet worden zu sein.
Eigner Lagoon 450: Danke Herr Bergmann! Sie haben uns sehr weiterhelfen können bei der steuerlichen Gestaltung des Erwerbs unserer Lagoon. Gerade als Schweizer ist dieser für uns ein wichtiger Punkt. Viele Grüße, Grüezi!
Eigner Lagoon 450: Ich möchte mich bei dir noch ganz herzlich für deine Hilfe bedanken. Boote zu verkaufen ist eine Sache, aber Kisten zu schleppen und Rumschrauben eine andere und nicht selbstverständlich. Das war wirklich großartig und Nicole und ich wundern uns heute noch, dass Du so mit angepackt hast. Und für das Verkaufen des Bootes bedanken wir uns natürlich auch :)
Eigner Lagoon 440: Hallo Herr Dr. Bergmann, vielen Dank für Ihre exzellente Arbeit dank derer wir unseren Lagoon Katamaran wieder auf den neuesten Stand bringen können.
Eigner Lagoon 450: Ist ja wie Weihnachten und Ostern an einem Tag ... der Bootsschein vom DSV ist vor 2 Tagen bereits gekommen... Danke für den tollen Service!
Interessent Lagoon 380: Hallo Herr Bergmann, vielen Dank für die superschnelle und qualifizierte Auskunft.
Eigner Lagoon 400: Hallo Herr Dr. Bergmann! Ich bedanke mich recht herzlich und muss sagen, dass ich dachte, so ein toller Kundenservice ist nicht mehr zu finden!!! Ich werde Sie jederzeit gerne weiterempfehlen! Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend!
Eigner Lagoon 420: Guten Tag Herr Blöse, der Lazybag ist heute schon eingetroffen! Ich kann nun vollständig mit allen Sachen am Montag starten und dazu haben Sie in erheblichem Maße beigetragen, Danke.Es muss gesagt werden: Ihr Engagement und Ihre Zuverlässigkeit mit der Sie die doch ziemlich verworrenen Bestellungen abgewickelt haben verdient höchste Anerkennung.
Eigner Lagoon 400: Ich bin echt froh Herrn Bergmann bei Lagoon kennen gelernt zu haben, denn damit traten Sie in mein „Lagoon Leben“ und das war/ist eine echte Bereicherung. Danke für Ihren Einsatz und alles Gute bis demnächst.
Eigner Lagoon 440: Guten Tag Herr Blöse, die Rechnung habe ich zur Zahlung angewiesen. Vielen Dank für Ihre schnelle Arbeit. Ich kaufe sehr gern bei Ihnen. Wir haben sicher in der Zukunft noch viel Bedarf, um unsere Lagoon 440 jeweils in perfektem Zustand zu halten. Beste Grüße.
Eigner Lagoon 450: Du (Michael Bergmann) hast mir ein perfektes Schiff verkauft. Faszinierend bei 60 Knoten Wind achterlich ohne Segel nur mit Motor im Salon zu sitzen und Königsberger Klopse zu essen. Ein kleines Gläschen Wein war auch dabei. Das Schiff fuhr wie auf Schienen, ohne dass irgendetwas herunterfiel. Man hatte zu jeder Zeit ein sicheres Gefühl. ABSOLUT PERFEKT. Danke....
Eigner aus der Schweiz einer Lagoon 450S: Hallo Michael noch tausend Dank für die super Betreuung....sind Sonntag rausgefahren, Ablegen klappt mittlerweile super, schwimmen, Boot taufen....es war wunderschön und spassig...und das Anlegen klappte auch sehr gut...deine Geduld mit uns zahlt sich aus!